Hochzeit · 01. Juni 2019
Die Hochzeit von Federike und Lucas fand an einem wunderschönen Sommertag statt, besser hätten die beiden es sich nicht aussuchen können. Der Wunsch der beiden war es, dass ich den First Look und direkt im Anschluss das Paarshooting festhalte, damit sich die Beiden den Rest des Tages ganz auf die Hochzeit und ihre Gäste konzentrieren können. Wir haben also genug Zeit eingeplant und uns vor der Trauung im Kurpark in Schieder Schwalenberg getroffen. Lukas fuhr mit seiner Tante kurz nach mir...
Diverses · 20. Mai 2019
Hochzeitsfotografen unter sich.... Für nette Gespräche, neue Infos, eine tolle Location und neue Fotos fährt man auch mal von Detmold bis nach Solingen. Die Beloved Treffen von Fotografen für Fotografen sind immer ein nettes Zusammentreffen an denen man jedes Mal neue interessante Kollegen kennenlernt und sich austauscht, so auch dieses mal im Addams Loft in Solingen. Wenn man dort auf dem Parkplatz ankommt, kann man schon erahnen welche Lichtverhältnisse sich hinter den alten...

Hochzeit · 18. Mai 2019
Eine unglaublich schöne Location für eine standesamtliche Trauung bietet das Schloss Bad Pyrmont. Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon viele Hochzeiten begleitet habe aber hier bot sich eine Traumlocation sowohl für das Brautpaar als auch für mich als Fotografin. Die Trauung war sehr emotional und persönlich auf das Paar zugeschnitten, ich spreche ja immer im Vorfeld schon mit den Paaren und erfahre da schon viel über deren Kennenlernen usw. aber in den Trauungen erfährt man so schöne...
Junggesellinnenabschied · 15. Mai 2019
JGA´s sind eine schöne Tradition, an der die Freundinnen der Braut noch einen schönen Tag bereiten, bevor geheiratet wird. Marina wurde von Ihren Mädels mit dem Fotoshooting überrascht und sie hat sich so gefreut, dass sie kaum wusste was sie sagen sollte als ich mich als Fotografin vorgestellt habe. Etwa zwei Stunden habe ich die Gruppe begleiten dürfen und hatte dabei selber einen großen Spass. Seht selbst....

Diverses · 22. April 2019
Wer sich in der Kneipenszene von Lemgo etwas auskennt, dem ist die Weite Welt und das Gesicht von Ingo hinter dem Zapfhahn bekannt. An diesem Ostermontag herrschte jedoch nicht die übliche Kneipenathmosphäre. Ingo hatte zur großen Ostertour geladen und Startpunkt war die Weite Welt in Lemgo. Selber fahre ich kein Motorrad, ließ es mir aber jedoch nicht nehmen für Ingo den Tag mit meiner Kamera festzuhalten und fuhr dafür bei einem seiner Kumpels im Beiwagen mit. Bevor es losging, gab es...
Hochzeit · 15. Februar 2019
Die Hochzeit von Sandra & Andre war im Jahr 2019 die erste Hochzeit die ich begleiten durfte. Geheiratet wurde im schönen Standesamt in Gütersloh im engsten Freundes- und Familienkreis.

Hochzeit · 30. September 2018
Was war es doch für eine Ehre und Überraschung für mich, als Kirsten mich fragte, ob ich ihre Hochzeit fotografieren möchte. Kirsten und ich haben uns vor über 10 Jahren bei der Weiterbildung zum IHK Fachwirt kennengelernt und gleich gut verstanden. Die Hochzeit der beiden war bis ins letzte Detail liebevoll geplant, ganz besonders hat mich Kirstens Brautkleid beeindruckt. Das Brautkleid hat sie selbst designt, Kirsten war schon immer sehr kreativ. Ich erinnere mich immer gerne an einen...
Familie & Kids · 06. Juli 2018
Vor einiger Zeit wurde mir mal die Frage gestellt, ob ich nur Hochzeiten fotografiere oder auch z.B. Fotos von Kindern mache. Natürlich fotografiere ich auch Familien und Kinder, dieses Bild ist entstanden als ich die Rasselbande einer Tagesmutter fotografieren durfte. Die Eltern der Kleinen wollten für die Tagesmutter und auch für sich ein paar schöne Erinnerungsbilder. Wie Ihr seht, gibt es bei mir keine Standardfotos ala Kindergartenfotograf, sondern ich möchte die Kinder so...

Junggesellinnenabschied · 14. April 2018
Im März durfte ich Maxi und Ihre Mädels begleiten, die den JGA gebührend gefeiert haben. Es war schön zu sehen wie liebevoll die Wohnung und der Carport hergerichtet und dekoriert waren um die Braut zu überraschen. Am Tag Ihrer Hochzeit bekam die Braut die fertigen Bilder samt Fotobuch überreicht. Es war ein toller Nachmittag! Danke, dass ich Euch begleiten durfte!
Hochzeit · 23. Februar 2018
Im Oktober 2017 durfte ich die Hochzeit von Yvonne und Björn begleiten, geheiratet haben die beiden im Trauzimmer der Schaumburg in Rinteln. Es war ein eine wunderschöne Hochzeit mit einem traumhaften Oktoberwetter, für mich gehört die Hochzeit von den Beiden zu einer der schönsten Hochzeiten die ich 2017 begleiten durfte. Danke, dass ich daran teilhaben durfte! Jedem Paar, welches sich im Weserbergland trauen möchte, kann ich das Trauzimmer in der Burg empfehlen. Alles ist mit Liebe...

Mehr anzeigen

Claudia Hilgenböker 

  - info at claudiahilgenboeker-fotografie.de

 ® Alle Rechte vorbehalten

 

Fotograf Hochzeitsfotograf Detmold Lemgo Bielefeld Paderborn OWL Lippe Rinteln Niedersachsen NDS NRW Nordrhein-Westfalen Hannover Hamburg Bremen Norddeutschland Dortmund Bad Salzuflen Herford Lippstadt Münster Gütersloh Halle